Löse jetzt die Blockaden
für dein Wunschleben
Dein Coach für

Gesundheit
Mindset
Blockaden
Krisen
Energie

Kostenlose Erstberatung buchen

Du steckst fest?
Löse die Blockade
für Dein Wunschleben!

Kostenloses Erstgespräch sichern

Über mich

Ich wurde als 2. Kind meiner Eltern in Remscheid im Krankenhaus geboren. Mein Vater, ein selbständiger Elektroingenieur und meine Mutter, eine Kauffrau verbrachten noch 2 genussvolle Weihnachtstage, bis ich dann das Licht der Welt erblickte. Meine Mutter stand diese bewundernswerte Leistung einer Geburt allein durch, da mein Vater wie damals üblich nicht bei der Geburt dabei war. Er hat die Wehen vermutlich mit seinen Freunden durchgestanden (-:

Im Alter von 5 Jahren zogen wir von der Stadt aufs Land und meine Kindheit verlief mit einem Bauernhof rechts und einem Bauernhof links von unserem Haus sehr naturverbunden, wenngleich wir als Städter auf dem Land diesem „besonderen Blick“ unterworfen waren.

Mein Bruder und ich wuchsen mit Hund und Katze auf, die sich genauso liebten, stritten und miteinander spielten, wie wir als Geschwister. Wir lebten das Konzept einer Großfamilie mit vier Generationen unter einem Dach, meine Urgroßtante, meine Oma und später auch mein Opa.

Meine Eltern, beide Nachkriegskinder mit Flüchtlingshintergrund aus Ostpreußen und Sudetendeutschland hatten den Aktionismus dieser Generation im Blut, sodass immer etwas los war bei uns.

Mein Vater hatte immer neue Ideen und Konzepte am Laufen, während meine Mutter sich um die Ordnung zu Hause kümmerte. Sie pflegte die „Alten“ im Haus und wir unterstützten Sie dabei ein wenig.

Meine Kindheit verlief kunterbunt, mit viel Spaß und genauso gut auch Höhen und Tiefen. Meine Freizeit verbrachte ich in der Natur, mit Baumbudenbau, Floßbau, Iglubau (es gab noch genug Schnee) und den Tieren auf dem Bauernhof und zu Hause. Mein Bruder und ich spielten draußen Family Tennis, fuhren mit den Mopeds, bewegten uns viel. Der Sport gewann eine große Bedeutung in meinem Leben, ich trainierte regelmäßig im Turnverein, Judo u.v.m.

Unsere Urlaube verbrachten wir meist die kompletten Sommerferien über im Süden, entdeckten Camping, Motorbootfahren und Wassersport als Leidenschaft. Wir fuhren mit Freunden in unterschiedlichste naturbelassene Buchten, grillten und chillten dort.

Rückblickend gesehen betrachte ich diese naturverbundene Kindheit als ein großes Geschenk.

 

Mein weiterer Weg

Ich besuchte die Schule bis zum Gymnasium und wechselte in der 11. Klasse auf ein Sportgymnasium nach Düsseldorf, mein Vater war dort beruflich tätig. So landete ich wieder in der Stadt.

Wir verbrachten die Woche über in Düsseldorf und fuhren freitags wieder aufs Land in unser Haus.

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und ließ mich in eigener Praxis nieder. Im Laufe der Zeit spezialisierte ich mich auf die Kindertherapie und half Kindern mit Störungen im Gehirn und Nervensystem zu einer normalen Bewegungs- und Wahrnehmungsentwicklung. Auch Erwachsene dieses Bereiches gehörten dazu. Ich begann zudem als Dozentin in zwei Physiotherapieschulen.

Durch eine spätere Kooperation mit einem Marketingunternehmen gelangte ich in den Bereich der persönlichen Weiterentwicklung, besuchte Kommunikations- und Führungsseminare. Auch die Geburt meines Sohnes und meine weitestgehend alleinerziehende Zeit läutete einen anderen Berufsweg ein. Meine persönlichen Krisen führten mich zu Seminaren und waren ein weiterer Auslöser des Einstiegs in die Coachingbranche.

Rückblickend gesehen haben mich meine Krisen- zu meiner Berufung geführt. Meine innere Haltung Krisen als Chance zu betrachten, haben mir immer mehr Möglichkeiten, als Hemmnisse eröffnet und ich habe den Humor am Leben immer beibehalten können. Es freut mich umso mehr, wenn ich dieses auch meine Klienten vermitteln kann.

Meine Freizeit verbringe ich mit Sport, Tanzen, meiner Hündin, reisen und lecker essen gehen.

 

Das Heute

Ich betreibe weiterhin eine Physiotherapiepraxis in einer Praxisgemeinschaft, habe mich aus der aktiven Patientenarbeit weitestgehend zurückgezogen. Meine Kenntnis über die Hirnfunktionen ist eine hervorragende Basis für meine Coachingtätigkeit.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, DIE hindernde Blockade zu lösen und DAS verschüttete Potential wieder zu erwecken, um ihre Bestimmung und ihr Wunschleben zu leben.

Ich helfe meinen Klienten in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen wieder Energie, Hoffnung und Lösungen zu finden, die sie selbst zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen können. Meine Vision, die ich als Kind hatte „etwas Besonderes tun zu müssen“ hat sich gewandelt in „so vielen Menschen wie möglich zu helfen, so zu leben, wie sie es wollen“ und ihre Ziele zu erreichen.

Meine weiteren Ziele sind es, über die Onlinemedien mein Wissen weiterzugeben und allen denjenigen zugängig zu machen, die mehr aus ihrem Leben machen wollen und ihre Energie wieder entfachen wollen.

 

Ich als Autorin

Autorin bin ich aufgrund des damaligen Anliegens meiner Schüler geworden, die mich darum gebeten hatten, all das Wissen und die Impulse mal in ein Buch zu verfassen.

Der Zeitpunkt dafür, es umzusetzen, war im Jahr 2021 reif.

Die Puzzlestücke für mein Buch Sei DU Selbst sonst lebst DU Andere waren komplett.

Der Tod meiner Mutter Ende 2020 war der Auslöser es zu schreiben. Das Buch ist ihr gewidmet. Ich persönlich finde es sehr erfüllend anderen Menschen Perspektiven aus ihren Krisen heraus aufzuzeigen und ihnen Mut für ihren weiteren Weg zu machen.

So fügte sich auch die Mitarbeit als Coautorin in dem Mutmachbuch.

Und wer weiß, was da noch so kommen mag. Ich bin neugierig auf das, was mich erwartet und das, was ich zum besseren Leben Anderer, vielleicht auch Deinem Leben, beitragen darf.

Von Herzen

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir jetzt dein Coaching

In unserem Coachingprozess schauen wir auf Deine individuellen Blockaden,
Deine Bedürfnisse und die Umsetzung für Dein Leben.
Hierbei berücksichtigen wir die Bereiche Gesundheit, Beziehungen, Mindset und Erfolg in Verbindung zu Deinem höchst persönlichen Ziel und Deiner Aufgabe.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Ich begleite Dich durch meine Begabung Muster zu erkennen, intuitiv und scharfsinnig den Punkt zu finden, der Dich zum gewünschten Erfolg führt, Dein Energielevel so zu erhöhen, dass Du diesen Weg erfolgreich beschreitest und Dein Ziel erreichst. In einem gemeinsamen Perspektivengespräch, prüfe ich ob ich dir helfen kann und welche Herangehensweise am besten passt.

Das sagen meine Kunden: